Luxusfeuerzeuge aus Frankreich

Der französische Hersteller S.T. Dupont zählt zu den Herstellern diverser Luxus-Artikel und ist heute hauptsächlich für seine hochwertigen Feuerzeuge bekannt. Die Qualität der Dupont Feuerzeuge lässt sich schon fühlen und liegen wunderbar in der Hand. Besonderes Augenmerk wird auf die Mikro-Anzündblöcke gelegt und die Feuerzeuge werden so zu kleinen Kunstwerken zusammengesetzt. Mit den Feuerzeugen von S.T. Dupont trägt man jeden Tag ein kleines Kunstwerk bei sich.

 

S.T. Dupont PARIS
S.T. Dupont PARIS

 

Schon im Jahr 1872 wurde S.T. Dupont als Luxus-Lederfabrik von Simon Tissot Dupont in Paris gegründet. Die Entwürfe und Lederkreationen fanden in der Hautevolee sofort großen Anklang.
Gerade die Königinnen, Könige, Politiker und Künstler waren in den 20er Jahren von den Luxus Reiseartikeln mehr als begeistert. Reich bestückt und sehr schöne Produkte gehörten zu den Meisterwerken der Produktionslinie, es wurden seltene und kostbare Materialien verwendet und von mehreren Facharbeitern zu einen Artikel verarbeitet, mitunter waren 17 unterschiedliche Handwerksberufe nötig wie z. B. Lederverarbeiter, Kristallglaser, Goldschmiede, Lackmeister usw.